Rufen Sie uns an! +49 61 51 – 6 27 41 48 info@carinko.com

Über uns

Carsten Kohl

Carsten Kohl

Dozent und Spezialist für Kunden-Software

In unserem Trainer-Team gehöre ich zu den „alten Hasen“ :-). Unzählige Schulungen und Projekte führe ich seit vielen Jahren durch.

Ob als Lehrkraft für kaufmännische Berufe, Prüfungvorbereitungen für Fachinformatiker, fachspezifische Softwareschulung oder Coaching kundeneigener Produkte. Wichtig für mich ist, dass am Ende der Kurse die Teilnehmenden fit sind das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung habe ich ein gutes Gespür und Feingefühl bei unterschiedlichen Wissensständen bzw. Lerntypen entwickelt. Die gewisse Mischung aus Motivation, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungskraft und Humor sorgt bei den Teilnehmenden für kurzweilige Schulungstage und nachhaltigen Trainingserfolg.

Indra Kohl

Indra Kohl

Dozentin und Datenmanagement-Expertin

Mit Erfahrungen aus weit weit über 1000 Coachings helfe ich Menschen besonders gern bei „kniffligen“ Aufgaben.

Mit meiner schnellen Auffassungsgabe sowie analytischer und lösungsorientierter Denkweise, gestalte ich meine Seminare sehr flexibel. Teilnehmende können gern ihre eigenen Dateien mitbringen. So kann das Erlernte direkt in den jeweiligen Projekten umgesetzt werden. Einen näheren Praxisbezug gibt es nicht ;-).

Daher liegen besonders Spezialkurse bzw. auf die Teilnehmenden abgestimmte Workshops hoch im Trend.

Auf Projekt-Ebene habe ich mich auf Dokumenten- und Datenmanagement spezialisiert und verknüpfe, neben der Erstellung der Dokumente und Datenbanken, die erforderlichen Anwendungen miteinander. Wichtig ist für mich, eine intuitive und schnelle Bedienung zu ermöglichen.

Kevin Kohl

Kevin Kohl

MS Office-Dozent und Hardware-Profi

Vorwiegend im Webinarbereich und blended Learning gebe ich mein Wissen über technische Features und deren Anwendung weiter. Selbstverständlich komme ich auch gerne zu Ihnen persönlich :-).

Insbesondere Office 365 mit den zugehörigen Apps und Sharepoint lassen sich für den kollaborativen Arbeitsalltag sinnvoll nutzen, weshalb ich Sie dazu gerne berate und coache.

Mit meiner ruhigen, geduldigen Art und Empathie verstehe ich es, Inhalte gut zu vermitteln. Und mit der neuen Technik, wie Smartphone, Tablet und Co. und den jeweiligen Betriebssystemen bin ich up to date.

Mein Ziel ist es, Ihnen in meinen Trainings möglichst viele Tipps & Tricks für den beruflichen Alltag mitzugeben.

Beitragsbild PHASE, eine Novelle von Indra Kohl
Indra Kohl

Indra Kohl

Dozentin und Datenmanagement-Expertin

Mit Erfahrungen aus weit weit über 1000 Coachings helfe ich Menschen besonders gern bei „kniffligen“ Aufgaben.

Mit meiner schnellen Auffassungsgabe sowie analytischer und lösungsorientierter Denkweise, gestalte ich meine Seminare sehr flexibel. Teilnehmende können gern ihre eigenen Dateien mitbringen. So kann das Erlernte direkt in den jeweiligen Projekten umgesetzt werden. Einen näheren Praxisbezug gibt es nicht ;-).

Daher liegen besonders Spezialkurse bzw. auf die Teilnehmenden abgestimmte Workshops hoch im Trend.

Auf Projekt-Ebene habe ich mich auf Dokumenten- und Datenmanagement spezialisiert und verknüpfe, neben der Erstellung der Dokumente und Datenbanken, die erforderlichen Anwendungen miteinander. Wichtig ist für mich, eine intuitive und schnelle Bedienung zu ermöglichen.

Beitragsbild PHASE, eine Novelle von Indra Kohl
Carsten Kohl

Carsten Kohl

Dozent und Spezialist für Kunden-Software

In unserem Trainer-Team gehöre ich zu den „alten Hasen“ :-). Unzählige Schulungen und Projekte führe ich seit vielen Jahren durch.

Ob als Lehrkraft für kaufmännische Berufe, Prüfungvorbereitungen für Fachinformatiker, fachspezifische Softwareschulung oder Coaching kundeneigener Produkte. Wichtig für mich ist, dass am Ende der Kurse die Teilnehmenden fit sind das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung habe ich ein gutes Gespür und Feingefühl bei unterschiedlichen Wissensständen bzw. Lerntypen entwickelt. Die gewisse Mischung aus Motivation, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungskraft und Humor sorgt bei den Teilnehmenden für kurzweilige Schulungstage und nachhaltigen Trainingserfolg.

Kevin Kohl

Kevin Kohl

MS Office-Dozent und Hardware-Profi

Vorwiegend im Webinarbereich und blended Learning gebe ich mein Wissen über technische Features und deren Anwendung weiter. Selbstverständlich komme ich auch gerne zu Ihnen persönlich :-).

Insbesondere Office 365 mit den zugehörigen Apps und Sharepoint lassen sich für den kollaborativen Arbeitsalltag sinnvoll nutzen, weshalb ich Sie dazu gerne berate und coache.

Mit meiner ruhigen, geduldigen Art und Empathie verstehe ich es, Inhalte gut zu vermitteln. Und mit der neuen Technik, wie Smartphone, Tablet und Co. und den jeweiligen Betriebssystemen bin ich up to date.

Mein Ziel ist es, Ihnen in meinen Trainings möglichst viele Tipps & Tricks für den beruflichen Alltag mitzugeben.

Kundenmeinungen

Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit Frau Kohl zusammen und sind begeistert: sie ist eine Allrounderin und egal ob Datenbankentwicklung, Excel-Schulungen oder Designarbeiten, sie ist immer die richtige Ansprechpartnerin. Die Zusammenarbeit mit Frau Kohl gestaltet sich zudem als sehr angenehm. Für sie ist Kundenorientierung keine leere Worthülse: auch kurzfristige Anfragen werden schnell und verlässlich bearbeitet und die für unsere Ansprüche beste Lösung gefunden. Wir möchten auf keinen Fall auf sie verzichten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Miriam Schifferdecker

HR Controller, Replicon System Administrator, Telespazio VEGA Deutschland GmbH

Hallo Indra, herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung und Erstellung der Datei für mein Geschäft. Die gute Zusammenarbeit hat mir gerade bei meinem Geschäftsaufbau sehr viel geholfen und alles erleichtert. Du hast all meine Fragen geduldig und gleich bearbeitet. Durch die professionelle Tabelle werde ich die Zuschläge und Arbeitszeiten korrekt berechnen und meine Mitarbeiter motivieren. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit.

Abdülkadir Karavar

Geschäftsführer, DIKO GMBH

Danke für Ihre Hilfe und für Ihre SUPER Tutorials. Dank Ihnen habe ich schon so manches Excel Problem gemeistert. Das beste aber, bei einem meiner Meinung nach unlösbarem Problem, haben Sie mich perfekt supportet… Eine Fragemail von mir & schon 1 Tag später kam die Lösung! DANKE DAFÜR

Thomas Kirsch

Privatkunde

Herr Kohl ist seit Juli 2014 als freiberuflicher Trainer projektbezogen für uns tätig. Er schult im Rahmen der Einführung des neuen Abrechnungsprogramms „Kita-Büro“ unsere Kita-Leitungen und deren Stellvertreterinnen. Herr Kohl leitet Gruppenschulungen für mittlerweile über 1000 Teilnehmende. Er wird den vereinbarten fachlichen und persönlichen Anforderungen in vollem Umfang gerecht. Er ist absolut zuverlässig und überzeugt die Teilnehmenden in jeder Situation durch sein Fachwissen sowie durch sein motivierendes Vorgehen. Besonders hervorzuheben ist die Geduld und das Einfühlungsvermögen, welches Herr Kohl in den Schulungen den Teilnehmenden entgegenbringt. Dies wird immer wieder in den Beurteilungsbögen besonders hervorgehoben. Wir arbeiten sehr gern mit Herrn Kohl zusammen und können ihn uneingeschränkt empfehlen.

Karsten Schmitz

Oberkirchenrat, Evangelische Kirche Hessen Nassau

Hallo Frau Kohl, vielen Dank für die schnelle und tolle Rückantwort. Ich habe die Excel Tabelle entsprechend aufgearbeitet und es funktioniert! Vielen Dank dafür!!!

Sven Peisker

Privatkunde

Der zweitätige Word-Aufbaukurs wurde von Frau Indra Kohl als Dozentin sehr kompetent durchgeführt. Der Kurs umfasste einen Spannungsbogen von der Auffrischung einzelner Funktionen über das Anwenden neuer Funktionen bis zur Beantwortung vertiefender Einzelfragen. Frau Kohl gestaltete den Unterricht mit großem Engagement, der dadurch sehr informativ und interessant war, so dass ich nun vieles in der Praxis gezielt anwenden werde. Mit ihrer freundlichen, lebhaften und aufgeschlossenen Art schuf Frau Kohl eine sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre. Am Unterrichtsende hatte sich eine weitere Fragestellung aus der Praxis ergeben, die auf die Schnelle nicht gelöst werden konnte. Frau Kohl hatte diese mitgenommen und anderntags gleich einen Lösungsvorschlag mit einem erläuternden Video gesandt. Ich bin ganz begeistert von der schnellen Rückmeldung, dem Lösungsvorschlag und dem Video. Das
Video war super aufbereitet. Schritt für Schritt wurde der Lösungsweg am PC gezeigt mit Kommentierung von Frau Kohl. Vielen Dank Frau Kohl für den tollen Unterricht. Ich freue mich, auf einen weiteren Kurs bei Ihnen.

Martina Kunz

Frankfurter Ausbildungsring

Hallo Indra, wir haben uns sehr gefreut, dass du uns so gut unterstützt hast u. uns tolle Ideen u. Designs geliefert hast. Ich finde es jedes Mal toll wie du mit Guidelines umgehst u. dann immer noch einen oben drauf setzt u. es besser aussieht als man selbst gedacht hat.

Alexandra Sokolowski

Marketing & Communications Manager, Telespazio VEGA Deutschland GmbH

Frau Kohl ist seit November 2013 als freiberufliche Trainerin für uns tätig. Sie schult unsere MitarbeiterInnen in den Microsoft Office Anwendungen. Mit ihrem ersten Einsatz in der EKHN erleichterte sie den TeilnehmerInnen durch Umsteiger-Trainings den Wechsel von MS Office 2003 auf 2010. Sie überzeugte durch ihr Fachwissen und die praxisorientierte Inhaltsvermittlung, sodass Frau Kohl seitdem dauerhaft für speziell auf die Teilnehmer abgestimmte Workshops eingesetzt wird. Beliebt sind beispielsweise Seriendruck-Specials in Word/Outlook, Training on the job für spezielle Excel-Projekte, Organisation leicht gemacht in Outlook, Datenauswertung und Darstellung in Excel, Erstellung von Flyern und Broschüren sowie diverse Grundlagen- und Aufbau-Modulschulungen. Die Teilnehmenden schätzen die kurzweiligen Schulungstage und die vielen Tipps & Kniffe für den beruflichen Alltag. Die TeilnehmerInnen können eigene Dateien oder Projekte mitbringen und in den Kursen bearbeiten, so dass neue Kenntnisse, aber auch Ideen und Lösungen direkt einfließen können. Das macht das Coaching besonders und nachhaltig. Wir arbeiten sehr gern mit Frau Kohl zusammen und können sie uneingeschränkt empfehlen.

Karsten Schmitz

Oberkirchenrat, Evangelische Kirche Hessen Nassau

Hallo Frau Kohl, ich bin völlig begeistert. !! Vielen Dank für Ihre Mühe…. Genau so hatte ich mir den Excel-Schichtplan vorgestellt. Ganz liebe Grüße

Anette Hinze

Privatkundin

Pin It on Pinterest

Share This